Die Handball Wölfe Plankstadt haben in der heimischen Mehrzweckhalle einen gelungenen Start in die neue Saison der Baden-Württemberg Oberliga gefeiert. Mit einem 31:28-Erfolg gegen Saase 3 Leutershausen sicherten sich die Wölfe ihre ersten beiden Punkte der Saison.
Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber alles andere als optimal. Vor allem im Angriff leistete man sich zu viele technische Fehler und fand kaum Mittel gegen die kompakte Abwehr der Gäste. So lag die Mannschaft von Trainer Niels Eichhorn nach 12 Minuten bereits mit 2:6 zurück. Erst eine Überzahlsituation brachte die Wölfe ins Spiel, wodurch der Rückstand schmolz und man sich wieder auf ein Tor herankämpfte. Dennoch ging es mit einem 12:14-Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Wölfe ein völlig anderes Gesicht. In der Abwehr gelang es nun, Ballgewinne zu erzwingen, die immer wieder in schnelle Gegenstoßtore umgemünzt wurden. So konnte man sich bis zur 47. Minute eine komfortable Sechs-Tore-Führung erspielen (26:20). Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften weiter um jeden Ball. In einer spannenden Schlussphase behielten die Wölfe jedoch die Nerven und verwalteten die Führung souverän bis zum 31:28-Endstand.
„Wir haben als Team stark gearbeitet und uns nie aufgegeben. Am Ende haben wir uns dadurch die ersten beiden Punkte gesichert“, lobte Trainer Niels Eichhorn nach der Partie die geschlossene Mannschaftsleistung.
Bester Torschütze der Wölfe war Fabian Engels mit 6 Treffern. Ihm standen Julian Maier und Rainer Verclas mit jeweils 5 Toren in nichts nach. Auf Seiten der Gäste ragte Tobias Büttel mit 9 Treffern heraus und war bester Werfer der Begegnung.
Für die Handball Wölfe Plankstadt geht es bereits am kommenden Samstag weiter. Am 27.09. tritt das Team um 20:00 Uhr auswärts bei der SG Hegensberg-Liebersbronn in Esslingen an. Die Mannschaft freut sich dabei auf jede Unterstützung, die sie auf fremdem Parkett begleiten wird.
lv

