News

April 10, 2024

Vorbericht: 23. Spieltag

Erneut konnte unser Wolfsrudel ein absolutes Spitzenteam der Badenliga schlagen – nach dem Erfolg gegen Tabellenführer Heddesheim konnte das Rudel auch den TSV Viernheim endlich wieder einmal bezwingen. Nun stehen noch vier Partien in dieser Spielzeit an – alle gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Den Auftakt zum Saisonendspurt macht…

April 10, 2024
April 9, 2024

1. Mannschaft: Revanche geglückt!

Nach dem doch etwas überraschend deutlichen Auswärtserfolg beim ehemaligen Tabellenführer aus Heddesheim waren die Gäste mehr als gewarnt vor ihrem Auftritt in der Mehrzweckhalle zu Plankstadt. Wollen die Bullen den letzten Funken Hoffnung wahren doch noch ein Wörtchen im Meisterschaftskampf mitzureden, galt es keine Punkte liegen zu lassen.  Am Ende…

April 9, 2024
April 8, 2024

2. Mannschaft: Es geht doch!

Unsere Zweite musste am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse gegen die HG Königshofen/Sachsenflur ran. Die bis dato drittplatzierten Gäste mussten sich am Ende unserer Zweiten mit 35:30 (17:13) geschlagen geben und haben so wichtige Zähler im Aufstiegskampf der Landesliga verspielt! Plankstadt startete, wie schon zuletzt gegen Ketsch, sehr gut in…

April 8, 2024
April 8, 2024

mB1-Jugend: Saisonbilanz

Entwicklungsziel erreicht! Die männliche B-Jugend der Handball Wölfe Plankstadt hat am Ende das wesentliche Ziel einer Entwicklung zu einer Mannschaft die in höheren Ligen bestehen kann erreicht, auch wenn es am Ende nicht zur erhofften Top-Platzierung gereicht hat. Zu Beginn im August zeigte sich ein Team, dass verunsichert wirkte und…

April 8, 2024
April 1, 2024

mB-Jugend: Schwächste 2. Halbzeit kostet bessere Platzierung!

Handball Wölfe Plankstadt e.V. – TSV HD-Wieblingen 23:31 (13:11) Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Jungwölfe den TSV aus Wieblingen. Mit einem klaren Sieg wäre es noch möglich in der Tabelle einen oder gar zwei Plätze gut zu machen. Entsprechend motiviert startete das Team in die Begegnung. In der…

April 1, 2024
März 26, 2024

2. Mannschaft: unnötige Niederlage in Ketsch!

Unsere Zweite war vergangenen Freitag zu Gast bei der TSG Ketsch und wollte unbedingt ein Lebenszeichen von sich geben, da man im Kalenderjahr 2024 bisher punktlos blieb. Doch selbst eine zwischenzeitliche 8-Tore-Führung sollte am Ende nicht reichen und man verlor unnötig mit 33:32 (16:20). Über konsequente Torabschlüsse und eine engagierte…

März 26, 2024
März 26, 2024

1. Mannschaft: Wolfsrudel schockt Tabellenführer erneut!

In der Hinrunde kassierte der Titelanwärter aus Heddesheim bereits seine erste Niederlage der Saison in der Mehrzweckhalle Plankstadt und nun wiederholte das Team von Trainergespann Eichhorn/Denne dieses Kunststück auch beim Gastauftritt in Heddesheim. Nach einer wirklich sehr konstanten und nahezu fehlerfreien Leistung, gepaart mit einer kompakten Abwehr und einem glänzend…

März 26, 2024
März 26, 2024

A-Jugend: Erfolgreicher Saisonabschluss!

Am Sonntagabend hieß es für die A-Jugend der Wölfe ein letztes Mal, gemeinsam alles geben, ehe sich der Jahrgang 2005 in Richtung Herren verabschieden musste. Nachdem sich das Team von Andreas Großhans nun vier Mal in Folge geschlagen geben musste, wollte der Coach eine Reaktion seines Teams sehen, um die…

März 26, 2024
März 26, 2024

mB2: Saisonabschlussbericht

In dieser Saison traten unsere Jungwölfe in der Bezirksliga 2 an. Die gute Grundlagenarbeit unserer zwei Trainerinnen, Manuela und Nadine, machten sich auch in dieser Saison wieder bemerkbar, denn zwei Spieler schafften den Sprung in die B1. Unsere Jungs, die letztes Jahr viel Spielerfahrung gesammelt hatten, starteten mit viel positiver…

März 26, 2024
März 19, 2024

2. Mannschaft: auch in Mosbach war nichts zu holen!

Unsere Zweite ist mittlerweile in der misslichen Lage kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben und hat mittlerweile 7 Punkte Rückstand auf den Drittletzten der Landesliga. Allerdings liegt das nicht nur an den unzähligen Auswärts-Niederlagen der Rückrunde, sondern überwiegend an den mehr als unnötigen Heim-Niederlagen der Hinrunde. Seit dem…

März 19, 2024
März 19, 2024

A-Jugend: Kämpferischer Auftritt beim Tabellenführer!

Am Samstagabend stand eine echte Mammutaufgabe für die Wölfe an. Auswärts traf das Team von Andreas Großhans auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Rot-Malsch. Die Gastgeber waren der klare Favorit, nichtdestotrotz wollten sich die Wölfe so teuer wie möglich verkaufen.  Und das zeigten die Wölfe auch von Anfang an. Aggressivität…

März 19, 2024
März 19, 2024

mE-Jugend: trotz Kampfgeist und Leidenschaft – Handballwölfe Plankstadt unterliegen SG Heddesheim!

Am vergangenen Samstag, den 16. März 2024, versammelte sich eine begeisterte Fangemeinde in der Mehrzweckhalle Plankstadt, um ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen den Handballwölfen Plankstadt e.V. und der SG Heddesheim zu erleben. Es war ein Spiel voller Emotionen, Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz auf beiden Seiten des Spielfelds. Das Spiel begann mit…

März 19, 2024
März 19, 2024

1. Mannschaft: Knappe Niederlage in Wiesloch!

Bereits vor dem Spiel war klar, dass es an diesem Tag einer sehr guten Leistung bedarf um etwas Zählbares aus der Stadionhalle in Wiesloch mitzunehmen. Wusste man doch nicht erst nach dem Heimsieg der TSG Wiesloch am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Heddesheim, dass die Mannen von Trainer Peitz,…

März 19, 2024
März 14, 2024

Vorbericht: 20. Spieltag

Mehr als unnötig war die Punkteteilung, die unsere 1. Mannschaft im Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 verzeichnen musste. Durch den verlorenen Punkt muss das Rudel tabellarisch ein wenig abreißen lassen, insbesondere weil die direkte Konkurrenz aus Hardheim und Viernheim ihre Spiele knapp für sich entscheiden konnte. Umso größer ist…

März 14, 2024
März 12, 2024

2. Mannschaft: bittere Niederlage gegen Hemsbach!

Unsere Zweite hatte sich viel für die schwere Aufgabe gegen den TV Hemsbach vorgenommen und wollte unbedingt ein Lebenszeichen von sich geben. Allerdings sollte es am Ende erneut nicht zur Überraschung reichen und man verlor (zu) deutlich mit 23:33 (13:18) in der heimischen Mehrzweckhalle. Hemsbach spielte von Beginn an geduldig…

März 12, 2024
März 12, 2024

1. Mannschaft: Wolfsrudel gibt Derby-Sieg aus der Hand!

Vor vollem Haus trat das Wolfsrudel vergangenen Sonntag gegen die Nachbarn aus Oftersheim/Schwetzingen an. Das Ziel war ganz klar: Die Hinspielniederlage wieder gut machen und beide Punkte in der Mehrzweckhalle behalten. Über weite Strecken der Partie gelang dies auch entsprechend gut und man geriet über 60 Minuten nicht einmal in…

März 12, 2024
März 6, 2024

Vorbericht: 19. Spieltag

Derbytime! Für unsere 1. Mannschaft steht am Sonntag (10.03) das Spiel schlechthin an: Um 18 Uhr empfängt man die BWOL-Reserve des Lokalrivalen HG Oftersheim/Schwetzingen in der Plankstädter Mehrzweckhalle. Dabei gilt es für die Wölfe, die knappe 31:29-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Nach dem schlussendlich glücklichen Punktgewinn in Knittlingen am vergangenen…

März 6, 2024
März 6, 2024

mB1-Jugend: Überzeugende Defensivleistung ist der Schlüssel zum Erfolg

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Jungwölfe den Nachwuchs des TB Neckarsteinach. Mit einem Sieg konnte man in diesem Spiel die kleine Chance auf Platz 3 in der Bezirksliga aufrechterhalten. Die Nachwuchshandballer aus Plankstadt starteten konzentriert in die Partie und konnten sich bereits in den ersten 10 Minuten eine…

März 6, 2024
März 6, 2024

B1-Jugend: 10 Minuten Abwehrbereitschaft reichen nicht aus

Am 24.02.2024 waren die Jungwölfe aus Plankstadt zu Gast bei der Torfabrik aus Leimen. Die Leimener haben im Durchschnitt über 33 Tore pro Spiel geworfen. Im Hinspiel konnte man in einem offenen Schlagabtausch am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden (28:28) erreichen. Man war also gewarnt ob der Angriffsstärke, ging aber auch…

März 6, 2024
März 6, 2024

A-Jugend: Bittere Niederlage im Kampf um die Vize-Meisterschaft

Nachdem die Wölfe letzte Woche eine 34:26-Niederlage gegen Leimen einstecken mussten, war das Heimspiel vergangenen Samstagabend gegen die HSG Ettlingen umso wichtiger. Ein vier-Punkte-Spiel stand bevor, bei dem der Gewinner die bessere Ausgangslage hat, um die zweitplatzierten Leutershausener noch einzuholen. Beiden Teams war bewusst, dass es ein „alles oder nichts“…

März 6, 2024
März 4, 2024

2. Mannschaft: 28 Tore sollen nicht reichen – Wolfsrudel unterliegt knapp im Kellerduell

Unsere Zweite musste vergangenen Samstagabend zur schwierigen und wichtigen Auswärtsaufgabe nach Weinheim. Die HSG Weinheim/Oberflockenbach befand sich nur einen Tabellenplatz vor unserem Wolfsrudel II, wodurch es sich um ein 4-Punkte-Spiel handelte. Leider sollten 28 Tore ohne das geliebte Haftmittel nicht ausreichen, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende…

März 4, 2024
März 4, 2024

1. Mannschaft: Gewonnener Punkt in Knittlingen

Mit einer auf dem Papier machbaren Aufgabe vor der Brust war das Wolfsrudel zum ersten Mal überhaupt zu Gast beim TSV Knittlingen. Dass die Gastgeber sich vor heimischer Kulisse als harte Nuss herausstellen würden, lag am Ende an einer zu inkonsequenten Abwehrarbeit und über das ganze Spiel hinweg verteilten Unkonzentriertheiten…

März 4, 2024
Februar 28, 2024

Vorbericht: 18. Spieltag

Es war am Ende ein erneut souveräner Erfolg, den unsere 1. Mannschaft im Badenliga-Derby beim TSV Rot-Malsch einfahren konnte. Damit stehen die Wölfe bei zwei Siegen in Serie – der Dritte soll am Sonntag (03.03. / 17:30 Uhr) beim TSV Knittlingen folgen. Die Wölfe haben durch den Derbysieg ihre vierte…

Februar 28, 2024
Februar 26, 2024

Neue Torabhängungen für das Wolfsrudel!

Die Handballwölfe Plankstadt sind ab sofort Besitzer neuer Torabhängungen! Durch die Unterstützung der Firma Schüning, dürfen sich unsere Wolfswelpen und unsere E-Jugend bei ihrem Spielbetrieb auf die neuen Abhängungen freuen. Ein herzliches Dankeschön noch mal an Frank Schüning und seinen Mitarbeiter Nikolai Schäfer, die das Ganze ermöglicht haben! Wer die…

Februar 26, 2024
Februar 26, 2024

2. Mannschaft: Niederlage trotz langem Kampf!

Unsere Zweite wollte endlich wieder etwas Zählbaren mit nach Hause nehmen, nachdem man im Jahr 2024 noch keine Punkte einfahren konnte. Doch auch bei der Badenliga-Reserve des TSV Rot/Malsch sollte es am Ende nicht ganz reichen, um Punkte nach Plankstadt zu entführen… Von Beginn an zeigte das Wolfsrudel eine engagierte…

Februar 26, 2024
Februar 26, 2024

1. Mannschaft: Starker Auswärtsauftritt!

Zu Gast beim TSV Rot/Malsch wusste man um die schwere der Aufgabe am Samstagabend und wollte dennoch alles in die Waagschale werfen, um zwei Punkte aus der Fremde zu entführen. Das Trainer-Duo Eichhorn/Denne konnte fast aus dem Vollen schöpfen und dies machte sich über die Dauer des Spiels auch bezahlt….

Februar 26, 2024
Februar 21, 2024

Vorbericht: 17. Spieltag

Mit einem über weite Strecken souveränen Auftritt gegen BWOL-Absteiger Knielingen hat das Plankstädter Wolfsrudel die Siegesserie in eigener Halle auf acht Erfolge ausgebaut. Weiter geht es nun am Samstag (24.02.) auswärts zur Primetime um 20 Uhr mit dem Derby beim TSV Rot-Malsch. Die Spielgemeinschaft hat sich nach mäßigem Saisonstart mit…

Februar 21, 2024
Februar 19, 2024

1. Mannschaft: Starke Anfangsphase ebnet Weg zum Sieg

Aufgrund einer Spielverlegung in der Hinrunde traf das Wolfsrudel zum ersten Mal diese Saison auf den TV Knielingen, eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld und Absteiger aus der BWOL. Um weiterhin die weiße Weste zu Hause zu wahren, sollte ein Sieg her und dieser wurde durch eine starke Anfangsphase letztendlich…

Februar 19, 2024
Februar 15, 2024

Vorbericht: 16. Spieltag

Nach dem spielfreien Wochenende stehen für unsere 1. Mannschaft nun wieder sechs Partien in Folge an – bis Ostern wird durchgespielt. Den Auftakt zu diesem strammen Programm macht die Begegnung mit dem TV Knielingen am Sonntag (18.02. / 18 Uhr). Die Karlsruher finden sich nach 15 gespielten Partien im Niemandsland…

Februar 15, 2024
Februar 13, 2024

1.Mannschaft: Wölfe unterliegen in Viernheim – Keine Punkte im Topspiel

Am Donnerstagabend stand das Topspiel in der Badenliga an. Die Wölfe, welche sich momentan auf Platz vier befinden, trafen auswärts auf den Tabellenzweiten TSV Amicitia Viernheim. Die beiden Teams trennte lediglich ein Verlustpunkt voneinander. Niels Eichhorn, Trainer der Wölfe, blickte auch aufgrund der personell angeschlagenen Mannschaft der Wölfe mit etwas…

Februar 13, 2024
Februar 6, 2024

A-Jugend: Auch mit geschwächtem Kader – Wölfe holen 2 Punkte in Hemsbach!

Nachdem sich unter der Woche im Training der Schlussmann der Wölfe, Tim Joppeck, unglücklich am Knie verletzte, und vermutlich bis Ende der Saison fehlen wird, stand das Team nun vor einer neuen Herausforderung. Da die Wölfe nur einen gelernten Tormann in ihren Reihen haben, erklärte sich glücklicherweise der Mittelmann Leonard…

Februar 6, 2024
Februar 6, 2024

1. Mannschaft: Souveräner Heimauftritt vor Fastnachtspublikum!

Vor gut gefülltem und größtenteils verkleidetem oder geschminktem Publikum trat das Wolfsrudel um Kapitän Axel Schöffel sein Heimspiel gegen die TSG Dossenheim an. Um weiterhin in der Spitzengruppe der Badenliga Anschluss zu halten und die Schmach der Hinspielniederlage wett zu machen, war alles andere als ein Heimsieg keine Option an…

Februar 6, 2024
Februar 5, 2024

mC1-Jugend: Engagierte Jungwölfe unterliegen der HG nach sehr guter Leistung mit 32:39 (10:17)!

Am vergangenen Donnerstag empfingen die Jungwölfe zum Heimspiel in der Badenliga die Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach einer guten ersten Halbzeit und einer sehr guten zweiten Halbzeit mussten sich die Jungwölfe letztendlich mit 32:39 (10:17) geschlagen geben. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel und begann sehr engagiert…

Februar 5, 2024
Februar 1, 2024

Vorbericht: 14. & 15. Spieltag

Zwei Partien stehen für die Plankstädter Wölfe noch an, bevor Badens höchste Spielklasse sich in eine einwöchige Faschingspause verabschiedet: Am Sonntag (04.02. / 18 Uhr) gastiert die TSG Germania Dossenheim in der heimischen Mehrzweckhalle, ehe das Rudel am Donnerstag (08.02. / 19 Uhr) im Nachholspiel gegen die TSV Amicitia Viernheim…

Februar 1, 2024
Januar 30, 2024

1. Mannschaft: Erste Niederlage seit Ende Oktober

Am Tag des Handball-EM-Finals war das Wolfsrudel zu Gast bei der Badenliga-Reserve der SG Pforzheim/Eutingen – dem vierten Auswärtsspiel in Folge. Das unglückliche Unentschieden zum Auftakt der Saison wollte man natürlich wettmachen und zwei Punkte aus der Goldstadt entführen. Am Ende musste man sich aber dennoch geschlagen geben und trat…

Januar 30, 2024
Januar 30, 2024

mB1-Jugend: Schwächste Saisonleistung gegen das Tabellenschlusslicht

Zu ungewohnter Zeit am Mittwochabend hatten die Jungwölfe den Tabellenletztenvon der Neckarmündung zu Gast in der heimischen Mehrzweckhalle. Die Marschroute war klar. In diesem Spiel wollte man umbedingt etwas für das Torverhältnis tun, welches im weiteren Saisonverlauf noch von größerer Bedeutung werden könnte. Das Spiel begann in der ersten Halbzeit…

Januar 30, 2024
Januar 30, 2024

mB1-Jugend: Leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellenführer

Zum Rückrundenauftakt am 20.01.2024 hatten die Jungwölfe die Jugend-Spielgemeinschaft aus Ilvesheim & Ladenburg zu Gast, welche von den Minuspunkten her aktuell Tabellenführer in der Bezirksliga sind. Die Maschroute für die Jungwölfe war klar, in der Rückrunde will man alle Gegner vor besondere Herausforderungen stellen und in der Tabelle noch so…

Januar 30, 2024
Januar 25, 2024

Vorbericht: 13. Spieltag

Eine gerechte Punkteteilung sprang für unser Badenliga-Team zum Jahresauftakt in Hardheim heraus. Die Auswärtsreisen sind damit für die Wölfe jedoch noch nicht beendet, am Sonntag (28.01. / 16 Uhr) steht die vierte Partie in Folge in der Fremde an: Im ersten Rückrundenspiel gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Niels Eichhorn bei…

Januar 25, 2024
Januar 23, 2024

1. Mannschaft: Leistungsgerechtes Unentschieden!

Den Start in die Rückrunde bestritt das Wolfsrudel vergangenen Samstag beim TV Hartheim zu einem der wohl schwersten Auswärtsspiele der Badenliga Runde. Es wartete ein wirkliches Topspiel, Zweiter gegen Vierter, auf die zahlreichen Zuschauer in Hardheim, und diese sollten auch für ihr Kommen belohnt werden. Am Ende trennten sich die…

Januar 23, 2024
Januar 22, 2024

2. Mannschaft: nichts zu holen beim TV Schriesheim!

Nach der Winterpause musste unsere Zweite direkt zur schweren Auswärtspartie nach Schriesheim. Leider musste man sich nach dem 60-minütigem Kampf recht deutlich mit 28:20 (15:9) geschlagen geben. Direkt von Beginn gaben die Hausherren den Ton an: über lange Angriffe wartete der TV Schriesheim auf seine Chance und konnte meist erfolgreich…

Januar 22, 2024
Januar 15, 2024

A-Jugend: Wölfe verlangen Tabellenführer alles ab!

Nach dreiwöchiger Winterpause stand nun endlich wieder ein Spiel für die A-Jugend der Wölfe an. Am Mittwochabend traf die Mannschaft in der heimischen Mehrzweckhalle auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rot-Malsch. Da das Team nach der langen Pause gerade einmal eine Trainingseinheit gemeinsam absolvieren konnte, waren die Voraussetzungen für dieses Top…

Januar 15, 2024
Dezember 19, 2023

1. Mannschaft schnappt sich auch die letzten beiden Punkte im Jahr 2023!

Zu Gast am Langenberg beim TSV Birkenau erwartete die Wölfe aus Plankstadt das letzte Spiel des Jahres 2023, wo man nochmal alles daran setzen wollte sich weiterhin in der Spitzengruppe der Badenliga zu etablieren. Dazu musste der fünfte Sieg in Folge her und dieser wurde nach sehr hektischer und nervösen…

Dezember 19, 2023
Dezember 18, 2023

mE-Jugend: mitreißendes Duell gegen Leutershausen!

In einem mitreißenden Handballspiel, das die Gemüter in der Heinrich-Beck-Halle in Hirschberg-Leutershausen elektrisierte, behielt die SG Leutershausen die Oberhand und triumphierte gegen die Handballwölfe Plankstadt e.V. Die Partie, die um 10:30 Uhr begann, war geprägt von packenden Momenten und einem beeindruckenden Punktestand für die Gastmannschaft. Von Anfang an setzte die…

Dezember 18, 2023
Dezember 18, 2023

A-Jugend: Souveräner Sieg bringt die Wölfe wieder in die Erfolgsspur!A-Jugend:

Nachdem die Wölfe aus den letzen drei Spielen nur einen Punkt holen konnten, war nun doppelte Konzentration angesagt. Vor heimischer Kulisse traten die Wölfe zum Rückspiel gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen an. Nun wollten die Wölfe sich für das Unentschieden im Hinspiel revanchieren und waren heiß auf das Spiel. Die Wölfe…

Dezember 18, 2023
Dezember 18, 2023

Jungwolf bei der Preisverleihung des Trikottags 2023!

So sehen Sieger aus! Unser Jungwolf Matthis war Ende November, als einer der Gewinner des diesjährigen Trikottags, eingeladen bei der Preisverleihung in Stuttgart teilzunehmen. Dort bekamen Matthis und die anderen Gewinner vor etwa 200 Teilnehmern die Preise und die Urkunde von den Sportverbänden Baden-Württemberg überreicht. Rückblick: Matthis gewann mit dem…

Dezember 18, 2023
Dezember 18, 2023

2. Mannschaft: Auswärtssieg zum Abschluss!

Unsere Zweite war beim Doppelspieltag in Birkenau als erstes dran. Die Badenliga-Reserve des TSV Birkenau stand als Tabellenletzter nur knapp hinter unserem Wolfsrudel II, daher mussten zwingend zwei Punkte her. Letztendlich hat man zwar verdient mit 17:18 (7:12) gewonnen, aber man zeigte wie schon so oft dieses Jahr eine äußerst…

Dezember 18, 2023
Dezember 12, 2023

mE-Jugend: Kampfgeist und Teamspirit in mitreißendem Duell!

Die HW Plankstadt haben erneut bewiesen, warum sie zu den aufregendsten und leidenschaftlichsten Teams in der Handballszene gehören. In einem packenden Duell gegen die TSG Seckenheim haben die Jungwölfe nicht nur Kampfgeist gezeigt, sondern auch die Herzen ihrer Fans erobert. Die TSG Seckenheim brillierte jedoch im spannenden Duell mit einem…

Dezember 12, 2023
Dezember 12, 2023

A-Jugend: Keine Punkte im Topspiel!

SG Leutershausen vs. HW Plankstadt 28:22 (10:12) Am Samstag stand das nächste Spiel für die A-Jugend der Handball Wölfe Plankstadt an. Auswärts mussten es die Wölfe mit der SG Leutershausen aufnehmen. Beide Teams standen mit nur 3 Minuspunkten in der aktuellen Badenliga-Saison. Da das Team in den letzten 2 Spielen…

Dezember 12, 2023
Dezember 12, 2023

A-Jugend: Nur ein Punkt in Eggenstein

ASG Eggenstein vs. HW Plankstadt 20:20 (13:13) Nachdem die Wölfe kürzlich ihre erste Niederlage verschmerzen mussten, stand nun das nächste Spiel an. Auswärts musste das Team gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen ran, welche unseren Wölfen nicht unbekannt waren. Im Mai diesen Jahres trafen sie in der Badenliga-Qualifikation ebenfalls auf den Gegner…

Dezember 12, 2023
Dezember 5, 2023

1. Mannschaft: Sieg beinahe verspielt!

Erst zum dritten Mal diese Saison musste das Wolfsrudel von Trainer Niels Eichhorn in der Ferne antreten, war dafür aber auf dem Papier der Favorit beim Gastauftritt bei der HSG Ettlingen. Gewarnt war man allemal, sammelte der Aufsteiger seine Punkte bisher alle vor heimischer Kulisse. Kurz nach dem Seitenwechsel schien…

Dezember 5, 2023
November 29, 2023

Vorbericht: 10. Spieltag

Mit einem überzeugenden 34:22-Erfolg im Derby gegen den TV Friedrichsfeld haben sich unsere Handball Wölfe in der oberen Tabellenhälfte der Badenliga festgebissen. Nach drei Heimpartien stehen nun bis Ende Januar vier Auswärtsspiele in Folge an. Den Auftakt macht dabei das Aufeinandertreffen mit der HSG Ettlingen am Samstag (02.12). Der Sieg…

November 29, 2023
November 27, 2023

2. Mannschaft: hängende Köpfe in Plankstadt

Nach dem man in Königshofen zwar verlor, aber dafür 50 Minuten die Partie offen halten konnte, wollte man vor heimischer Kulisse endlich mal wieder etwas Zählbares mitnehmen. Doch leider scheint die Mannschaft von Sebastian Pristl vergessen zu haben wie man gewinnt und so muss man erneut eine bittere 28:34-Heimpleite gegen…

November 27, 2023
November 27, 2023

1. Mannschaft: Vermeintliche Pflichtaufgabe souverän gelöst!

Handball Wölfe Plankstadt vs. TV Friedrichsfeld 34:22 (14:10) Zum ersten Mal diese Saison ging das Team von Coach Niels Eichhorn als klarer Favorit in das Derby vergangenen Samstag gegen den TV Friedrichsfeld. Und weil die Gäste aktuell eine vermeintliche einfach Beute darstellen, mahnte Coach Eichhorn seine Jungs unter Woche immer…

November 27, 2023
November 23, 2023

Vorbericht: 9. Spieltag

Eine wohlverdiente Pause in Form eines spielfreien Wochenendes liegt hinter unserer 1. Mannschaft. Somit blieb auch genug Zeit zur Vorbereitung auf die nächste Partie: Am Samstag (25.11) gastiert der TV Friedrichsfeld in der Mehrzweckhalle. Die Mannheimer legten einen denkbar schwachen Start in die Saison hin und steht derzeit mit 4:14…

November 23, 2023
November 20, 2023

mB2-Jugend: Bittere Niederlage gegen Phönix Steinsfurt!

Am Sonntag traten unsere Jungwölfe im Kellerduell gegen die TSV Phönix Steinsfurt an. Das Spiel begann von Seiten der Wölfe überzeugend. Schnell gingen die Wölfe in Führung und konnten das Spielgeschehen bestimmen. So stand es nach sieben Minuten 1:4 für unser Team. Die Gegner machten viele Fehler, die von unseren…

November 20, 2023
November 20, 2023

Erste Saison Niederlage: A-Jugend kann gewohnte Leistung nicht abrufen! 

Nach zweiwöchiger Verschnaufpause stand vergangen Samstag das nächste Spiel der A-Jugend an. Zuhause empfingen die Jungwölfe die Gäste aus Schriesheim. Nach 5 Siegen in Folge wollten die Wölfe diese Siegesserie weiter ausbauen- doch es sollte nicht so laufen, wie die Wölfe sich dies vorstellten. Wie immer starteten die Wölfe hochmotiviert…

November 20, 2023
November 20, 2023

2. Mannschaft: 50 Minuten reichen nicht!

Unser Wolfsrudel II musste am vergangenen Wochenende die ungeliebte Auswährtsfahrt nach Lauda-Königshofen antreten. Während sich die Gastgeber im oberen Tabellendrittel wiederfinden steht unsere Zweite mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt, nach dem man die letzten drei Spiele vermeidbar verloren hatte… Von Beginn an war die Mannschaft von Sebastian Pristl…

November 20, 2023
November 13, 2023

2. Mannschaft: Frustration macht sich breit!

Unser Wolfsrudel II wollte einiges wiedergutmachen, doch leider ging man schon wieder leer aus… Auch das Heimspiel gegen die TSG Ketsch verlor man am vergangenen Wochenende deutlich mit 31:24 und wieder einmal war hier mehr drin! Die Zweite startete hoch motiviert in das Spiel gegen die Moskitos Ketsch und ging…

November 13, 2023
November 13, 2023

1. Mannschaft: Im Stile einer Spitzenmannschaft!

Die bis vergangenen Samstag ungeschlagene SG Heddesheim gilt als einer der heißesten Anwärter auf die Meisterschaft diese Saison und ist bis dato der absolute Klassenprimus. Doch die Serie mit 6 Siegen aus 6 Spielen sollte genau beim Wolfsrudel aus Plankstadt zu Ende gehen. Mit 31:22 schickte man den Spitzenreiter auf…

November 13, 2023
November 9, 2023

Vorbericht: 8. Spieltag

Angeführt von einem erneut treffsicheren Julian Maier konnte unsere 1. Mannschaft das Badenliga-Topteam der TSG Wiesloch überraschend deutlich mit 29:22 bezwingen. Einfacher werden die Aufgaben für die Mannschaft von Cheftrainer Niels Eichhorn jedoch nicht: Am Samstag (11.11) ist mit der SG Heddesheim der verlustpunktfreie Tabellenführer zu Gast in der Plankstädter…

November 9, 2023
November 6, 2023

1. Mannschaft: Starker Heimauftritt des Wolfsrudels

Mit der TSG Wiesloch war am Wochenende ein Top-Team der Badenliga zu Gast in der heimischen Mehrzweckhalle zu Plankstadt. Gespickt mit ehemaligen Drittliga-Spielern zählt die TSG in den letzten Jahren immer wieder zum erweiterten Favoritenkreis um den badischen Meistertitel. Umso unerwarteter war der am Ende souveräne 29:22-Heimerfolg der Handball Wölfe,…

November 6, 2023
November 1, 2023

Vorbericht: 7. Spieltag

Nach der knappen Derbyniederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 steht für unser Badenliga-Team wieder ein Heimspiel an. Am Sonntag (05.11.) ist die TSG Wiesloch zu Gast in der Plankstädter Mehrweckhalle. Die Ausgangslage für die Wölfe könnte dabei besser sein: Zahlreiche Verletzungen und Wehwehchen erschweren die Vorbereitung auf die Partie –…

November 1, 2023
Oktober 31, 2023

1. Mannschaft: Niederlage im Derby

Mit leeren Händen stand das Wolfsrudel am Ende auf dem Spielfeld bei der Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen. Die 31:29-Niederlage vergangenen Sonntag war sehr ärgerlich, aber auch wiederum ein Beweis für den starken Zusammenhalt und Willen in und um das Team von Trainer-Duo Eichhorn/Denne. Musste man nach 12 Minuten ohne den…

Oktober 31, 2023
Oktober 30, 2023

2. Mannschaft: Wolfsrudel scheitert an sich selbst!

Am vergangenen Samstagabend musste unsere Zweite zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Hemsbach. Leider musste Coach Sebastian Pristl einige Ausfälle hinnehmen und konnte lediglich 10 Mann auf den Spielberichtsbogen aufnehmen. Dennoch versuchte das Wolfsrudel über 60 Minuten alles, musste aber letztendlich feststellen, dass man hauptsächlich an sich selbst scheiterte: Trotz…

Oktober 30, 2023
Oktober 27, 2023

mB1-Jugend: Bittere Niederlage in Neckarsteinach

TB Neckarsteinach – Handball Wölfe Plankstadt e.V. 27:26 (18:13) Am Samstag, 21.10.2023 waren die Jungwölfe aus Plankstadt zu Gast bei der TB Neckarsteinach. Die besonders enge und auch verkürzte Halle sowie ein lautstarkes Publikum versprachen eine hitzige Atmosphäre. Die ersten 5 min. konnten die Plankstädter Nachwuchshandballer noch offen gestalten und die…

Oktober 27, 2023
Oktober 27, 2023

A-Jugend: Willenskraft und Teamgeist – Sieg in letzter Sekunde!

Pure Freude als die Sirene in der Ettlinger Franz-Kühn-Halle ertönte und die A-Jugend der Handball Wölfe Plankstadt den fünften Sieg in Folge einfahren konnte – doch bis dahin war es ein langer Weg. Vergangenen Samstag ging es für die A-Jugend der Jungwölfe zur HSG Ettlingen nach Karlsruhe. Allen war bewusst,…

Oktober 27, 2023
Oktober 26, 2023

Vorbericht: 6. Spieltag

Es war erneut ein Sieg der Moral und des Kampfgeistes, den die Plankstädter Handballer am vergangenen Wochenende im Duell mit der HSG Knittlingen einfahren konnten. Trotz zahlreicher Ausfälle setzte man sich gegen den Aufsteiger durch. Am kommenden Sonntag (29.10.) steht für die Wölfe nun das Derby aller Derbys an: Plankstadt…

Oktober 26, 2023
Oktober 23, 2023

1. Mannschaft: Trotz schlechter Vorzeichen – Dritter Sieg in Folge!

Aufgrund des Ausfalls von Nicolas Großhans und Nico Schöffel, zusätzlich zum langzeitverletzten Kapitän Axel Schöffel, ging das Wolfsrudel mit nur drei nominellen Rückraumspieler in das dritte Heimspiel in Folge gegen den starken Aufsteiger des TSV Knittlingen. Doch durch die wieder einmal ungebrochene Willenskraft und Teamleistung der Mannen um Headcoach Niels…

Oktober 23, 2023
Oktober 23, 2023

2. Mannschaft: deutlicher 33:22-Sieg gegen Weinheim/Oberflockenbach!

Nach der bitteren Pleite gegen Rot/Malsch wollte unsere Zweite Wiedergutmachung leisten und es gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach besser machen. Tatsächlich schaffte es die Mannschaft eine 180 Grad Kehrtwende hinzulegen und Weinheim/Oberflockenbach deutlich mit 33:22 (14:11) zu schlagen. Direkt zu Beginn der ersten Hälfte schien alles nach Plan zu laufen und…

Oktober 23, 2023
Oktober 21, 2023

mC1: Überzeugender Auswärtssieg bei SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim

Die Handball Wölfe Plankstadt haben am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim errungen. Mit dem 32:29-Erfolg ist die Mannschaft momentan auf dem 4. Platz der Baden-Württemberg-Oberliga. Die Wölfe zeigten eine starke Leistung, vor allem im Angriff, wo sie von der Treffsicherheit profitierten. Die Gastgeber hielten lange Zeit dagegen,…

Oktober 21, 2023
Oktober 20, 2023

mB1: Punktgewinn und Punktverlust im Spiel gegen die Nachbarn aus Leimen!

Handball Wölfe Plankstadt e.V. – KuSG Leimen: 26:26 (13:12) Am Samstag, 14.10.2023 empfingen die Jungwölfe die Nachbarn von der KuSG Leimen zum Spiel in der heimischen Mehrzweckhalle. Nach der schmerzhaften Niederlage in der Vorwoche wollte man heute wieder doppelt punkten. Die Jungwölfe legten los wie die Feuerwehr und konnten schnell…

Oktober 20, 2023
Oktober 20, 2023

A-Jugend: Vier Spiele, Vier Siege – der perfekte Saisonstart!

Am vergangenen Sonntag traf die A-Jugend der Handball Wölfe Plankstadt auf die ASG Heidelberg\Leimen. Während unsere Jungs bislang noch ohne Niederlage waren, wollten die Gäste aus Leimen endlich ihre ersten Punkte einfahren. Es sollte von Beginn an eine spannende Partie werden… Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und gaben von…

Oktober 20, 2023
Oktober 18, 2023

Vorbericht: 5. Spieltag

Es war ein Spiel, das dem Namen Derby alle Ehre gemacht hat: Im Aufeinandertreffen mit dem TSV Rot-Malsch setzten sich unsere Handball Wölfe nach hartem Kampf knapp durch. Zeit, die entstandenen Wunden zu lecken bleibt dem Rudel jedoch nicht, denn schon am Samstag (21.10.) steht das nächste Heimspiel auf dem…

Oktober 18, 2023
Oktober 17, 2023

wE-Jugend: Großer Kampf wird nicht belohnt

Unsere Jungwölfinnen der weiblichen E-Jugend haben am vergangenen Sonntag nach großem Kampf und etwas Abschlusspech gegen die Spielgemeinschaft Heddesheim/Leutershausen/Großsachsen mit 30:72 (10:18 Tore) verloren. Schön zu sehen war, dass sich die Mädels nie aufgegeben haben und weiter alles versucht haben! Am kommenden Samstag, den 21.10.2023 um 14:00 Uhr gibt es…

Oktober 17, 2023
Oktober 16, 2023

1. Mannschaft: Ein Sieg des Willens!

Mehr Spannung, Emotionen und Leidenschaft bekommt man wohl nur selten zu sehen, als im vergangenen Heimspiel der Wölfe aus Plankstadt gegen die Gäste der Spielgemeinschaft Rot/Malsch. Wechselnde Führungen in der Schlussphase, knifflige Entscheidungen und Rudelbildung – alles wurde an diesem Sonntag geboten. Am Ende behielt das Team von Trainerteam Eichhorn/Denne…

Oktober 16, 2023
Oktober 16, 2023

2. Mannschaft: bittere 24:36-Niederlage gegen Rot-Malsch II !

Am vergangenen Sonntagnachmittag musste sich unsere Zweite erneut vor heimischer Kulisse beweisen. Nach 2:2 Punkten aus den Spielen gegen Dittigheim (S) und Schriesheim (N), wollte man gegen die Badenliga-Reserve aus Rot-Malsch nachlegen. Doch nach einer ausgeglichenen Anfangsphase folgte eine desaströse Schlussphase der ersten Halbzeit, welche sich auch noch über die…

Oktober 16, 2023
Oktober 11, 2023

Vorbericht: 4. Spieltag

Nach dem wichtigen ersten Erfolg in der noch jungen Badenliga-Saison 2023/2024 geht es für die Plankstädter Handballer ohne Unterbrechung weiter: Zum zweiten von drei Heimspielen in Folge empfangen die Wölfe den alten Rivalen TSV Rot-Malsch am Sonntag (15.10) zum Derby in der Mehrzweckhalle. Vor Jahren dem Abstieg recht knapp entkommen,…

Oktober 11, 2023
Oktober 10, 2023

mB1-Jugend: Schmerzhafte Niederlage gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg!

JSG Ilvesheim/Ladenburg – Handball Wölfe Plankstadt e.V.: 31:24 (17:12) Am Sonntag, 08.10.2023 waren die Jungwölfe aus Plankstadt zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Ilvesheim und Ladenburg. Die Jungwölfe taten sich an diesem Tag sehr schwer, und waren bereits nach 8 Minuten mit 4 Toren im Hintertreffen (7:3). Es stimmte weder…

Oktober 10, 2023
Oktober 9, 2023

mE-Jugend: Kämpferherzen der Handball Wölfe Plankstadt gegen JSG Weschnitztal!

Am 8. Oktober 2023 begaben sich die E-Wölfe aus Plankstadt bei strahlendem Sonnenschein auf ihre Reise nach Mörlenbach, um in einem herzerwärmenden Handballspiel gegen die JSG – Weschnitztal anzutreten. Die Trommeln der Fans hallten in der Weschnitztalhalle wider, als das Spiel um 14:00 Uhr begann. Die ersten Minuten des Spiels…

Oktober 9, 2023
Oktober 8, 2023

1. Mannschaft: verdienter erster Saisonsieg!

Lediglich fünf schwache Minuten erlaubte sich das Wolfsrudel am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse gegen die Sportfreunde des TV Hardheim, dem Auftakt für drei Heimspiele in Folge. In besagten fünf Spielminuten kurz nach der Pause kamen die Gäste, nach zwischenzeitlicher 6-Tore-Führung auf 17:16 (42. Min) heran. Doch nach eigener Auszeit…

Oktober 8, 2023
Oktober 8, 2023

2. Mannschaft: knappe 25:26-Niederlage gegen TV Schriesheim!

Am vergangenen Samstagnachmittag hatte unsere Zweite den Vizemeister der Vorsaison zu Gast. Der TV Schriesheim ist eine der Favoriten der diesjährigen Landesliga-Saison und das haben sie auch gegen unser Wolfsrudel II gezeigt. Nach einem 60-minütigem Kampf musste man sich denkbar knapp mit 25:26 (15:17) geschlagen geben. Von Beginn an konnte…

Oktober 8, 2023
Oktober 6, 2023

A-Jugend stark am Ball!

A-Jugend überzeugt auch im zweitem Spiel und bleibt ungeschlagen in der Badenliga! Vergangenen Freitag stand das nächste Saisonspiel für die A-Jugend der Handball Wölfe Plankstadt an. Zuhause empfing das Wolfsrudel die JSG Hemsbach/Laudenbach. Die Stimmung war gut und die Halle gefüllt – es stand also dem Spiel am Freitagabend nichts…

Oktober 6, 2023
Oktober 5, 2023

Vorbericht: 3. Spieltag

Eine knappe Niederlage mussten Plankstadts Badenliga-Handballer in der schwierigen Auswärtspartie in Dossenheim hinnehmen. Diese ist in der noch jungen Saison zwar zu verschmerzen, dennoch hätten die Wölfe gerne Zählbares von den Germanen mitgenommen. Am kommenden Samstag (07.10.) empfängt das Team um Cheftrainer Niels Eichhorn den TV Hardheim. Die Odenwälder setzen…

Oktober 5, 2023
Oktober 4, 2023

mB1-Jugend: bittere 26:33-Niederlage gegen TSG Wiesloch!

Handball Wölfe Plankstadt e.V. – TSG Wiesloch 26:33 (14:16) Am 2. Spieltag empfingen die Jungwölfe aus Plankstadt den Nachwuchs der TSG Wiesloch, der einer der Favoriten auf den Meistertitel in der Bezirksliga 1 ist. Die Marschrichtung für diesen Spieltag war klar: Die Jungwölfe wollen die Mehrzweckhalle in dieser Saison zu einer…

Oktober 4, 2023
Oktober 4, 2023

D-Jugend begeistert bei Handball-Duellen mit Kampfgeist und Teamarbeit!

Spiel 1: Handball Wölfe Plankstadt vs. JSG Weschnitztal Am 30.09.23 um 15:15 Uhr versammelten sich Handballbegeisterte in der Mehrzweckhalle in Plankstadt, um ein spannendes Duell zwischen den Handball Wölfen Plankstadt und der JSG Weschnitztal zu verfolgen. Die Atmosphäre war großartig, geprägt vom kräftigen “Hipp Hipp Hurra”-Ruf, wie es im BHV üblich ist. Die…

Oktober 4, 2023
Oktober 3, 2023

1. Mannschaft: Mangelnde Chancenverwertung wird bestraft

Auch ohne das geliebte Haftmittel bekommt man seine Chancen Punkte aus Dossenheim zu entführen, nur dafür bedarf es Disziplin und eine hohe Torwurfquote. Gerade letzteres war vergangenen Samstag beim ersten Auswärtsspiel der Saison nicht der Fall. Über die gesamte Spielzeit wurden einfach zu viele Einwurfmöglichkeiten ausgelassen und ließen praktisch ab…

Oktober 3, 2023
Oktober 3, 2023

wC-Jugend: Zwei Krimis zum Landesligaauftakt

HSG Weinheim/Oberflockenbach – Handball Wölfe Plankstadt                              17-17 ( 8-11) Im ersten Landesligaspiel der Geschichte musste man Sonntags morgens nach Weinheim in die Schmimmbadhalle reisen.Wir kamen gut rein in die Partie. Diese verlief bis zur 14.Minute beim Stand von 4-5 ausgeglichen, als die Haupttorschützin des Gastgebers wegen Vereitelung einer klaren Torgelegenheit…

Oktober 3, 2023
Oktober 3, 2023

B-Jugend: Saisonstart der männlichen B2

Nach der langen Sommerpause war es endlich soweit. Die Wölfe starteten in die neue Handballsaison. Zu Hause empfingen wir die SG Brühl/Ketsch. Es sollte eine Spiel auf Augenhöhe werden. Die Gäste setzen sich zur ersten Halbzeit mit wenigen Toren ab, sodass es den Wölfen gelang, das Spiel spannend zu gestalten….

Oktober 3, 2023
Oktober 3, 2023

Mädchen! Handball! Power! – In Plankstadt!

Das gab es noch nie! Gleich drei Mädchenspiele in Folge konnten handballbegeisterte Zuschauer am 30.09.23 in der Mehrzweckhalle Plankstadt verfolgen. Von unseren Rookies der E-Jugend bis zu den Newcomerinnen in der B-Jugend war für alle Altes- und Leistungsklassen etwas mit dabei. Die weibliche E-Jungend konnte zwar in ihrem zweiten Rundenspiel…

Oktober 3, 2023
Oktober 2, 2023

Feriencamps mit der Fuchsbau Academy

Auch in diesem Jahr bieten wir gemeinsam mit der Fuchsbau Academy Handball-Feriencamps an. In Plankstadt findet das nächste Camp in den Herbstferien vom 01. bis 03. November statt. Details finden Sie auf der Seite Feriencamps.

Oktober 2, 2023
September 30, 2023

männliche C-Jugend Badenliga: Riesen Freude über 1. Sieg im 1. Heimspiel

In einem atemberaubenden und energiegeladenen Heimspiel am 30. September 2023 behaupteten sich die C-Jugend Handball Wölfe Plankstadt gegen den TSV Rintheim und drehten den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit zu ihren Gunsten. Der Endstand lautete 31:28 für die Hausherren, die sich von einem initialen Rückstand souverän erholt haben.In der ersten…

September 30, 2023
September 28, 2023

Vorbericht: 2. Spieltag

Nach der Punkteteilung zum Auftakt geht es für unsere 1. Mannschaft am Samstag (30.09.) zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Die Mannschaft von Cheftrainer Niels Eichhorn trifft dabei auf die TSG Germania Dossenheim. Die Germanen konnten als Aufsteiger der vergangenen Saison souverän die Klasse halten – dieses Kunststück gelang den Dossenheimern…

September 28, 2023
September 27, 2023

E-Jugend: Mit voller Vorfreude auf die neue Saison!

Wie jedes Jahr findet nach den Osterferien der Jahrgangswechsel statt. Der Jahrgang 2012 hat in die D-Jugend gewechselt und die männliche und weibliche E-Jugend ist mit dem 2014er Jahrgang aufgefüllt worden. Dieses Jahr wird somit eine weibliche und eine männliche E-Jugend für die Bezirksligen gemeldet sowie eine gemischte Aufbaurunde. Im…

September 27, 2023
Nach oben scrollen