2. Mannschaft: Wichtige Auswärtspunkte in Reilingen!

Vergangenen Sonntag musste das Team von Sebastian Pristl und Magnus Verclas auswärts bei der HSG St. Leon-Reilingen antreten. Obwohl die Gastgeber in der Tabelle deutlich hinter den Wölfen rangieren, warnte Pristl im Vorfeld eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen – schließlich stehen in deren Reihen noch einige Spieler, die vor drei Jahren in der Oberliga aktiv waren.

Davon unbeeindruckt erwischte das Wolfsrudel einen Start nach Maß: Die Abwehr präsentierte sich bärenstark, im Angriff nutzten die Wölfe ihre Chancen eiskalt – nach wenigen Minuten stand es bereits 4:0. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der Wölfe ein. Die HSG nutzte diese Phase konsequent aus und kam in der 19. Minute zum 8:8-Ausgleich.

Angeführt vom überragenden Joshua Fröhlich, der am Ende mit zehn Treffern bester Torschütze war, fanden die Wölfe jedoch schnell zurück zu ihrer Linie. Mit einem konzentrierten Schlussspurt vor der Pause erspielte sich das Team eine souveräne 14:9-Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Wölfe keinen Zweifel daran, wer an diesem Abend als Sieger vom Feld gehen würde. Die Defensive stand weiter kompakt und stellte die Reilinger Angreifer immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Zwar kamen die Hausherren in der Schlussphase noch einmal etwas heran, doch das Wolfsrudel behielt die Nerven und entschied die Partie letztlich verdient mit 28:24 für sich.

Damit festigen die Wölfe ihre Position in der oberen Tabellenhälfte und können mit Selbstvertrauen in die kommende Aufgabe gehen. Nach einer einwöchigen Verschnaufpause wartet am Samstag (22. November, 18 Uhr) der bislang ungeschlagene Tabellenführer TSV Rot-Malsch II. Gegen den Spitzenreiter wollen die Wölfe ihre Siegesserie fortsetzen – und wenn sie dabei erneut dieselbe Moral, Geschlossenheit und den unbändigen Siegeswillen an den Tag legen, ist auch dort alles möglich.

Es spielten: Joshua Fröhlich (10), Niklas Woldt (6), Nicolai Schmelz (3), Julian Stein (3), Thorben Richter (2), Cameron Villa Apps (2), Ben Bräunling (1), Maximilian Muschelknautz (1), Marvin Berlinghof, Louis Kolb, Noah Labs, Kai Plettenberg, Adrian Summ 

Maximilian Muschelknautz

Nach oben scrollen