C-Jugend: TSV Rot-Malsch dominiert – Wölfe zeigen Moral

Der TSV Rot-Malsch gewann die Bezirksoberliga-Partie gegen unserer männlichen C-Jugend mit 40:26 (24:11). Ausschlaggebend war eine extrem starke erste Halbzeit der Gastgeber, in der sie mit einem 13:6-Lauf starteten und bis zur Pause einen 13-Tore-Vorsprung herauswarfen.

Rot-Malsch präsentierte offensiv über die linke Seite erfolgreich das gleiche Angriffsmuster.  Allen voran die gegnerische Nummer sieben, die insgesamt 17 Tore erzielte und kaum zu stoppen war. Die Wölfe taten sich über lange Strecken schwer. Unter Druck und durch häufige Wechsel litt das Zusammenspiel und so blieben viele Angriffe der Wölfe ohne Erfolg.

Nach der Pause fanden die Jungs besser ins Spiel, erinnerten sich an alte Tugenden und zeigten eine starke Abwehrleistung. Im Angriff gelangen in dieser Phase den Wölfen wichtige Treffer, die den Rückstand zumindest zeitweise stabilisierten. Zwar blieb Rot-Malsch weiterhin dominant, doch die Wölfe zeigten Moral und hielten den Abstand in Halbzeit zwei in einem Rahmen, der ihre kämpferische Leistung widerspiegelte.

Am Ende setzte sich Rot-Malsch klar mit 40:26 durch, doch die Wölfe können auf ihren Einsatz in der zweiten Hälfte aufbauen – besonders mit Blick auf das kommende Heimspiel gegen Leutershausen am 4. Oktober.

Ben Bante, Marc Barth, Lennard Braun, Eric Fackel, Elija Laguniak, Fabio Piarulli, Luca Piarulli, Luca Raia, Leopold Rittmann, Philipp Schweitzer, Leon Spainer, Paul Wolf

mf

Nach oben scrollen