mA-Jugend: Heißer Fight in der Mehrzweckhalle – Wölfe reißen das Rudel mit!

Plankstadts A-Jugend bezwingt SG Nußloch mit 33:30 (16:15)

Was für ein Handballnachmittag in der heimischen Mehrzweckhalle! Vor lautstarker Kulisse, angefeuert von den Fans und Eltern auf den Rängen, zeigte die A-Jugend der Handball-Wölfe Plankstadt Herz, Biss und Teamgeist. Am Ende jubelte das Rudel über einen umkämpften 33:30-Heimsieg gegen die SG Nußloch.

Schon in den ersten Minuten war klar: Dieses Spiel wird nichts für schwache Nerven. Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter Hallenboden. Mit schnellen Angriffen, knallharten Abwehraktionen und einem Torfestival auf beiden Seiten ging es hin und her. Zur Halbzeit hatten die Wölfe die Schnauze vorn – 16:12 stand auf der Anzeigetafel.

Adrian Summ und Florian Fröhlich erwischten einen Sahnetag und netzten jeweils 7-mal ein. Ben Bräunling (6 Tore) und Jakob Ridderbusch (4 Tore) steuerten ebenfalls wichtige Treffer bei und im Tor überzeugte Elias Villa Apps mit etlichen Paraden.

Nußloch kam immer wieder gefährlich auf. So stand es nach 45 Minuten 22:22 und auch in der 51. Minute flimmerte ein 25:25 auf der Anzeigetafel. Am Ende behielten die Wölfe aber einen kühlen Kopf. In den entscheidenden Momenten packte die Abwehr zu, die Halle bebte, und das Rudel ließ sich von der Euphorie tragen. Die zwei Minuten Strafen steckten die Jungs weg, spielten clever und gaben am Ende die Führung nicht mehr aus den Händen.

Mit diesem Erfolg holen sich die Handball-Wölfe nicht nur zwei verdiente Punkte in der Bezirksoberliga Rhein-Neckar, sondern auch Rückenwind für die kommenden Spiele. Wer dieses Rudel auf der Platte erlebt hat, weiß: Mit so viel Herzblut ist mit den Wölfen immer zu rechnen.

mg

Nach oben scrollen